Aktuelles 2016


17. Juli 2016 Grillfest der SPD Erpel.

Gute Kontakte zwischen den Ortsvereinen.

Neben den beiden Bewerbern um das Wahlkreismandat zur Bundestagswahl 2017,  Dr. Thomas W. Stumpf ( SPD OV Windhagen Bild:links) 

            und

            Martin Diedenhofen (SPD OV Erpel Bild: rechts),

konnte der OV Vorsitzende Jochen Wilsberg auch Bernhard Reuter SPD VG Unkel und Hajo Schwedthelm SPD VG Linz, sowie...

Mehr...


14. Juli 2016 Besuch aus Polen

Bürgermeister Julian Kruszynski zu Gast.

Ursprünglich war der Besuch einer Delegation unserer Partnerkommune Namyslow aus der Woiwodschaft Opole (Polen) in der Verbandsgemeinde Linz angesagt. Letztlich besuchte uns Bürgermeister Julian Kruszynski mit seiner Gattin. Es erwartete ihn ein volles Tagesprogramm mit einem...

Mehr...


11.Juli 2016 "Starke Kommunen-Starkes Land"

Abschlussveranstaltung im Festsaal der Staatskanzlei in Mainz.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreichte den teilnehmenden Verbandsgemeinden Linz, Bad Hönningen und Waldbreitbach die Urkunden.

In einer kleinen Feierstunde in der Staatskanzlei wurden die Ergebnisse der Zukunftsinitiative vorgestellt und gewürdigt.

Bilder: Staatskanzlei Rlp / Silz  / Hajo Schwedthelm



Mehr...


12.5.2016 Wechsel im Verbandsgemeinderat Linz.

Willkommen im Team !

Melanie Eckhardt (Bildmitte), Beigeordnete in der Ortsgemeinde Vettelschoß ist das neue Gesicht in der SPD Fraktion. Sie übernimmt das Ratsmandat von Andrea Sünning-Löhr, die weiterhin als Erste Beigeordnete dem Linzer Verbandsgemeinderat angehört.

Die SPD...

Mehr...


11.5.2016 Edith Plättner sagt " Tschüss "

Verdiente Linzer Sozialdemokratin wurde verabschiedet.

Zu Klängen der " Abschiedssymphonie Nr.45 " von Joseph Haydn wurde Edith Plättner aus dem Linzer Stadtrat am 11. Mai verabschiedet.

Stadtbürgermeister Dr. Hans-Georg Faust und die Fraktionssprecher aller im Linzer Stadtrat...

Mehr...



Seite 1 von 4    
Anfang |< 1  2 ... 4  >| Ende