22.Sept.2018 SPD Regionalparteitag Europa

Außerordentlicher Regionalparteitag " Europa " in Emmelshausen.

Die Delegierten des SPD Kreisverbands Neuwied, mit Isabel Arens ( 3. von links OV Unkel ) die sich für das B-Mandat beworben hatte.

Das Kandidatenteam mit Hendrik Hering ( Regionalverbandsvorsitzender ) B-Kandidat Karsten Lucke ( Lautzenbrücken/Westerwald ) und Norbert Neuser, Europaabgeordneter.

Wahlergebnisse : ( 168 wahlberechtigte Delegierte )

Norbert Neuser, 168 Ja - Stimmen  B-Kandidaten ( 165 gültige Stimmen ) Isabel Arens - 28 - Christoph Kretschmer - 35 - Karsten Lucke - 83 - Jan Pauls - 19 -

                        " Starkes Europa, starke Regionen ",

dafür warb in einem engagierten Redebeitrag Karl-Heinz Lambertz.

Europa ist da wo die Menschen leben, allerdings ist Europa noch nicht genügend bei den Menschen angekommen. Die Bürger müssen Europa als privaten Mehrwert erkennen.  Die Regionen stärken. Europa muss sich stärker um

 " Soziales " kümmern.

Neben den Pfeilern Wettbewerb und Binnenmarkt,

 einen starken Pfeiler " Soziales " aufbauen.

Norbert Neuser mit einer engagierten Rede zu Europa. Er warnte vor den Aktivitäten seitens Stephen Bannon USA ( ehemaliger Trump Berater ), der in Europa unterwegs ist die Rechtspopulisten zu einen, um Europa kaputt zu machen.

Zwei überzeugte Europäer ! Karl-Heinz Lambertz, Präsident des Europäischen Ausschusses der Regionen und Rudolf Scharping.

Florian Kluwig, Juso-Vorsitzender OV Rheinbrohl, erläuterte den Initiativantrag der sich mit dem Thema  " GROKO - Seehofer - Maaßen " beschäftigte . Dieser Antrag gab das Stimmungsbild des Parteitags wieder.

Weitere Anträge zum Thema Europa wurden beschlossen.

Bilder: Hajo Schwedthelm


zurück

Wir verwenden Cookies für die optimale Gestaltung der Webseite. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.