13.Nov. 2018 - Baumpflanzung in der Kita " Hummelnest "

Großer Tag in der Linzer Kita " Hummelnest "

Drei Obstbäume pflanzte die  Ahamadiyya Muslim Jamaat Neuwied in Anwesenheit von Landrat Achim Hallerbach und Stadtbürgermeister Dr. Hans-Georg Faust auf dem Gelände der Linzer Kita " Hummelnest ".

Als Geste des Friedens und der Freundschaft sind bereits viele Hundert Bäume in den letzten Jahren in Deutschland gemeinsam gepflanzt worden.

Mit dieser Aktion wollen wir auch falsche Vorstellungen und Missverständnisse, die hinsichtlich der Religion bestehen ausräumen, sowie dem Land, in dem wir eine Heimat gefunden haben, und unseren Mitbürgern etwas zurück geben, so der Sprecher von Ahmadiyya Muslim Jamaat Neuwied Herr Mohammad Alam Sohal.

Ein Beispiel von möglicher Integration, so der SPD Fraktionsvorsitzende Hajo Schwedthelm, der als Gast an der Baumpflanzung und dem anschließenden Gedankenaustausch teilnahm.

Dies bedeutet keineswegs, dass man der "Ahmadiyya Muslim Jamaat Gemeinde" unkritisch gegenüber steht.

Bild: Hajo Schwedthelm