30.Nov.2018  - SPD 60 plus in Leubsdorf -

Sie reden - Wir hören zu ! Mit Ulrich Kelber SPD MdB aus Bonn.

Zu dieser Veranstaltungsreihe hatte Klaus Mertensacker SPD AG 60 plus, diesmal ins Bürgerhaus nach Leubsdorf eingeladen.

Zu Beginn zunächst Glückwünsche von Klaus Mertensacker und Patrick Jungbluth OV Vors. SPD Leubsdorf, an Ulich Kelber MdB zur erfolgten Wahl zum Bundesdatenschutzbeauftragten. Dieses Amt tritt Ulrich Kelber MdB am 1.1.2019 an.

Zahlreiche Themen aus dem Publikum konnten mit Ulrich Kelber MdB diskutiert werden. - Bonn Berlin Ausgleich / Bonn Vertrag Rheinland Pfalz/ NRW. - Zukunft der Rente. - Korrekturen zu Hartz IV. - Netzpolitik / Digitale Agenda. - Umgang mit der AFD. u.v.m.

Durch die Anwesenheit von Reiner W. Schmitz * in der Veranstaltung, hatten die Teilnehmer nach der Verabschiedung von Ulrich Kelber MdB, Gelegenheit aktuelles zum Fusionsthema zu erfahren. Auch der SPD Fraktionsvorsitzende Hajo Schwedthelm stellte sich den Fragen und gab eine Einschätzung zum seit dem 22.Nov. vorliegenden Gutachten zur Fusion der Verbandsgemeinden ab.

* Beauftragter in der Funktion des Bürgermeisters, VBG Bad Hönnigen

Dankeschön und "Gute Heimreise"

Bilder : Hajo Schwedthelm