18.Januar 2019     SPD Neujahrsempfang !

Roger Lewentz in Linz

Roger Lewentz, Parteivorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz wurde zu Beginn vom Linzer OV Vorsitzenden Rainer Zimmermann, im festlichen Raum der Linzer Seniorenresidenz in seinen Grußworten herzlich willkommen geheißen.

In seiner engagierten Rede streifte Roger Lewentz die Themen, Europa mit dem deutlichen Hinweis die Europawahl in diesem Jahr ernst zu nehmen und die demokratischen Kräfte zu unterstützen. Die Menschen in Rheinland-Pfalz profitierten von einem geeinten Europa.

Die Gebührenfreiheit an den Kitas in Rheinland-Pfalz, als Alleinstellungsmerkmal und starkes finanzielles Argument für junge Familien.

Die anstehenden Kommunalwahlen, das Ehrenamt, 70 Jahre Grundgesetz.

Die SPD stellt sich im Land und im Bund der Verantwortung ! " die Anderen haben sich wochenlang auf dem Balkon fotografieren lassen, aber nichts auf die Reihe bekommen "

Stadtbürgermeister Dr. Hans Georg Faust, ein gern gesehener Gast beim Neujahrsempfang der SPD mit einem Grußwort.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten :  Jedöns ... Musik us Bonn met Hätz un Beat

Vielen Dank für den Besuch in Linz !

Torsten Müller der neue Vorsitzende des SPD Gemeindeverbands aus Ockenfels war mit seinem Team diesmal verantwortlich für die Durchführung des Neujahrsempfangs. Besonders erfreut zeigte er sich über die Zusage und Unterstützung von Roger Lewentz. Seine klaren und offenen Worte. Als Gast sei er beim SPD Gemeindeverband immer herzlich willkommen. In seiner Rede ging Torsten Müller insbesonders auf die bevorstehenden Kommunalwahlen und hier auf eine gute Vorbereitung und gemeinsames Auftreten ein.

Ein Dankeschön an Hajo Schwedthelm ! Für viele Jahre an der Spitze des SPD Gemeindeverbands Linz. Fredi Winter MdL Rheinland-Pfalz ( Bild rechts ) war immer ein Ansprechpartner für Hajo Schwedthelm. Sven Lefkowitz ( Bild links ) ein guter Gastgeber. Demnächst wird er für Fredi Winter in den Landtag nachfolgen.

Liebe Gäste ! Bild von links: Bernhard Reuter SPD Gemeindeverband Unkel, Martin Diedenhofen SPD Kreisgeschäftsführer, Peter Zoller SPD Ehrenvorsitzender mit Patrick Jungbluth Vorstandsmitglied im SPD Gemeindeverband Linz im Gespräch.

Wir erfüllen die Quote !  Bild von links: Petra Jonas SPD Fraktionsvorsitzende im Kreistag Neuwied, Renate Pepper SPD OV Dattenberg, Heike Schwedthelm OV Leubsdorf und Andrea Sünning-Löhr.

Gäste im Gespräch

Jedöns ... Musik us Bonn met Hätz un Beat