Herzlich Willkommen auf der Internet Seite

des SPD Gemeindeverbandes Linz

Unsere Verbandsgemeinde befindet sich in einer der schönsten Regionen Deutschlands und hat mit der Stadt Linz ein über die Grenzen hinaus bekanntes und beliebtes Aushängeschild. Neben der Stadt Linz gehören die Ortsgemeinden Dattenberg, Kasbach-Ohlenberg, Leubsdorf, Ockenfels, St.Katharinen und Vettelschoß dazu.

Am Rheinsteig gelegen bietet die Verbandsgemeinde ein interessantes und abwechslungsreiches Umland. Die Nähe zur Ahr, dem Siebengebirge und Westerwald, sowie die Städte Bonn, Koblenz und Neuwied machen uns zu einer interessanten Region.

Wir sind eine familienfreundliche Verbandsgemeinde mit wegweisenden Angeboten in der Kinderbetreuung, den Schulen und in der Freizeitgestaltung. Auch als Wirtschaftsstandort können wir uns sehen lassen, insbesondere unsere Höhengemeinden Vettelschoß und St.Katharinen bieten noch Möglichkeiten für eine positive Entwicklung. Trotz der schwierigen finanziellen Situation in der sich viele Städte und Gemeinden befinden, arbeiten wir dafür, dass es Schritt für Schritt voran geht.

Wir in der SPD, das sind überzeugte und engagierte Frauen und Männer, die in den Gemeinderäten und Verbandsgemeinderat dafür antreten, dass unsere Heimat Zukunft hat.

Wir wollen mit unserem Internet Auftritt zukünftig über Aktuelles aus der Verbandsgemeinde berichten und Interessierte einladen, bei uns mitzumachen.